Rieju MRT 125 AC 2023 vs. Beta Evo 125 2T Factory 2023
Bewertung
Rieju MRT 125 AC 2023 vs. Beta Evo 125 2T Factory 2023 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 125 AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Evo 125 2T Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 125 AC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Evo 125 2T Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 125 AC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 125 AC misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta Evo 125 2T Factory ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
Bei der Evo 125 2T Factory sind es 2,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 125 AC 2023 |
Beta Evo 125 2T Factory 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 56,5 mm | 54 mm |
| Hub | 45,5 mm | 54,5 mm |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Verdichtung | 15,9 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | 38 mm |
| Federweg | 165 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 180 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 185 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 160 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 1990 mm |
| Breite | 800 mm | 850 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1305 mm |
| Sitzhöhe von | 870 mm | 660 mm |
| Gewicht trocken | 95 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Tankinhalt | 2,8 l | |
| Reichweite | 107 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |