Rieju MR Six Days Italy 2021 vs. Beta RR 125 2T 2022
Bewertung
Rieju MR Six Days Italy 2021 vs. Beta RR 125 2T 2022 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MR Six Days Italy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MR Six Days Italy federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MR Six Days Italy auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Rieju MR Six Days Italy misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju viel schwerer als die Beta mit 94 kg.
In den Tank der MR Six Days Italy passen 9,8 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MR Six Days Italy 2021 |
Beta RR 125 2T 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299,3 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 72 mm | 54 mm |
Hub | 72 mm | 54,5 mm |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Kokusan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Verdichtung | 15,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 131 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Marke | Nissin | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2167 mm |
Breite | 810 mm | 815 mm |
Höhe | 1235 mm | 1270 mm |
Radstand | 1480 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 9,8 l | 9,5 l |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |