Rieju MR Six Days Italy 2021 vs. Beta RR 125 2T 2022

Rieju MR Six Days Italy 2021

Beta RR 125 2T 2022

Bewertung

Rieju MR Six Days Italy 2021
VS.
Beta RR 125 2T 2022
 

Rieju MR Six Days Italy 2021 vs. Beta RR 125 2T 2022 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MR Six Days Italy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der MR Six Days Italy federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MR Six Days Italy auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Rieju MR Six Days Italy misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju viel schwerer als die Beta mit 94 kg.

In den Tank der MR Six Days Italy passen 9,8 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MR Six Days Italy 2021

Beta RR 125 2T 2022

Rieju MR Six Days Italy 2021 Beta RR 125 2T 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299,3 ccm 124,8 ccm
Bohrung 72 mm 54 mm
Hub 72 mm 54,5 mm
Starter Elektro, Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital CDI, Kokusan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Gemisch
Verdichtung 15,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 131 mm 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Marke Nissin
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2167 mm
Breite 810 mm 815 mm
Höhe 1235 mm 1270 mm
Radstand 1480 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 105 kg 94 kg
Tankinhalt 9,8 l 9,5 l
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km