Rieju Marathon 125 Supermoto 2025 vs. KTM 125 Duke 2021

Rieju Marathon 125 Supermoto 2025

KTM 125 Duke 2021

Bewertung

Rieju Marathon 125 Supermoto 2025
VS.
KTM 125 Duke 2021
 

Rieju Marathon 125 Supermoto 2025 vs. KTM 125 Duke 2021 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Marathon 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Marathon 125 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Rieju Marathon 125 Supermoto misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Marathon 125 Supermoto passen 6,3 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Marathon 125 Supermoto gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 83 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Marathon 125 Supermoto 2025

KTM 125 Duke 2021

Rieju Marathon 125 Supermoto 2025 KTM 125 Duke 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 58 mm
Hub 58,6 mm 47,2 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9800 U/min 9500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 43 mm
Marke WP
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie Wave radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm
Breite 800 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1380 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 860 mm 830 mm
Gewicht trocken 108 kg
Tankinhalt 6,3 l 13,4 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 315 km 553 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km 2,42 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg


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