Rieju Marathon 125 Supermoto 2017 vs. Beta RR 125 2T Racing 2023
Bewertung
Rieju Marathon 125 Supermoto 2017 vs. Beta RR 125 2T Racing 2023 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Marathon 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der Marathon 125 Supermoto passen 6,4 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju Marathon 125 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.149 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T Racing mit 8.880 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju Marathon 125 Supermoto gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Marathon 125 Supermoto 2017 |
Beta RR 125 2T Racing 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Starter | Elektro | Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Schmierung | Gemisch | |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Verdichtung | 15,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2167 mm |
Breite | 800 mm | 815 mm |
Höhe | 1200 mm | 1270 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 930 mm |
Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
Tankinhalt | 6,4 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Radstand | 1477 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |