Rieju Marathon 125 Supermoto 2014 vs. Beta Evo 125 2T My10 2010

Rieju Marathon 125 Supermoto 2014

Beta Evo 125 2T My10 2010

Bewertung

Rieju Marathon 125 Supermoto 2014
VS.
Beta Evo 125 2T My10 2010
 

Rieju Marathon 125 Supermoto 2014 vs. Beta Evo 125 2T My10 2010 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Marathon 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Evo 125 2T My10 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Die Evo 125 2T My10 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Die Beta Evo 125 2T My10 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Marathon 125 Supermoto passen 6,4 Liter Sprit. Bei der Evo 125 2T My10 sind es 2,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Marathon 125 Supermoto 2014

Beta Evo 125 2T My10 2010

Rieju Marathon 125 Supermoto 2014 Beta Evo 125 2T My10 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 124,9 ccm 124 ccm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Starter Elektro
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 1
Bohrung 54 mm
Hub 54 mm
Verdichtung 14
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 40 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 18 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2150 mm 1990 mm
Breite 800 mm 850 mm
Höhe 1200 mm 1115 mm
Sitzhöhe von 870 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 117 kg
Tankinhalt 6,4 l 2,6 l
Führerscheinklassen A1
Radstand 1305 mm
Gewicht trocken 68 kg