Rieju Marathon 125 Pro 2021 vs. Rieju Marathon 125 SM PRO 2024
Bewertung
Rieju Marathon 125 Pro 2021 vs. Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Marathon 125 Pro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju Marathon 125 SM PRO mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Marathon 125 Pro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Marathon 125 SM PRO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Marathon 125 Pro vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Marathon 125 SM PRO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Pro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Marathon 125 SM PRO Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju Marathon 125 Pro misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Rieju Marathon 125 SM PRO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 876 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Marathon 125 Pro deutlich schwerer als die Marathon 125 SM PRO mit 111,99 kg.
In den Tank der Marathon 125 Pro passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Marathon 125 SM PRO sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju Marathon 125 Pro gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Marathon 125 SM PRO sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Marathon 125 Pro 2021 |
Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | 40 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2148 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1165 mm | 1145 mm |
Radstand | 1405 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 876 mm |
Gewicht trocken | 121 kg | 111,99 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |