Rieju Marathon 125 Pro 2021 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2022
Bewertung
Rieju Marathon 125 Pro 2021 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2022 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Marathon 125 Pro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Marathon 125 Pro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR Motard 125 4T LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Pro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 4T LC Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju Marathon 125 Pro misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 4T LC ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 98 kg.
In den Tank der Marathon 125 Pro passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR Motard 125 4T LC sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Marathon 125 Pro 2021 |
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2076 mm |
Breite | 800 mm | 830 mm |
Höhe | 1165 mm | 1185 mm |
Radstand | 1405 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 121 kg | 98 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |