Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 vs. Fantic XEF 450 2022

Fantic XEF 450 2022

Bewertung

Red Moto CRF 450RX Enduro 2021
VS.
Fantic XEF 450 2022
 

Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 vs. Fantic XEF 450 2022 - Vergleich im Überblick

Der Red Moto CRF 450RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Fantic XEF 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF 450RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 450RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.

Der Radstand der Red Moto CRF 450RX Enduro misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Fantic XEF 450 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic deutlich schwerer als die Red Moto mit 107,6 kg.

In den Tank der CRF 450RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der XEF 450 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Red Moto CRF 450RX Enduro 2021

Fantic XEF 450 2022

Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 Fantic XEF 450 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 450 ccm 450 ccm
Bohrung 96 mm 97 mm
Hub 62,1 mm 60 mm
Verdichtung 13,5 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 62,9 Grad 27,2 Grad
Nachlauf 114 mm 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 49 mm 48 mm
Federweg 310 mm 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa Kayaba
Federweg 317 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 270 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2182 mm 2175 mm
Breite 839 mm 825 mm
Höhe 1282 mm 1270 mm
Radstand 1481 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 965 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 107,6 kg 119 kg
Tankinhalt 7,3 l 7,9 l
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts