Red Moto CRF 300RX Enduro 2021 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2021

Red Moto CRF 300RX Enduro 2021

Bewertung

Red Moto CRF 300RX Enduro 2021
VS.
Royal Enfield Himalayan 410 2021
 

Red Moto CRF 300RX Enduro 2021 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2021 - Vergleich im Überblick

Der Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber.

Bei der CRF 300RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 300RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.

Der Radstand der Red Moto CRF 300RX Enduro misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der CRF 300RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der Himalayan 410 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Red Moto CRF 300RX Enduro 2021

Royal Enfield Himalayan 410 2021

Red Moto CRF 300RX Enduro 2021 Royal Enfield Himalayan 410 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 295,5 ccm 411 ccm
Bohrung 86 mm 78 mm
Hub 50,9 mm 86 mm
Verdichtung 13,9 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Leistung 24 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 32 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 116 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 49 mm 41 mm
Federweg 310 mm 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2181 mm 2190 mm
Breite 827 mm 840 mm
Höhe 1260 mm 1370 mm
Radstand 1486 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 957 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 111 kg
Tankinhalt 7,3 l 15 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km
Standgeräusch 88 db

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