Red Moto CRF 300RX Enduro 2020 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021
Bewertung
Red Moto CRF 300RX Enduro 2020 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 300RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die RR 125 LC Motard setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 300RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 LC Motard Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 300RX Enduro misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Beta RR 125 LC Motard ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der CRF 300RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RR 125 LC Motard sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 300RX Enduro 2020 |
Beta RR 125 LC Motard 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 295,5 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 86 mm | 52 mm |
Hub | 50,9 mm | 58,7 mm |
Verdichtung | 13,9 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62,7 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 49 mm | 41 mm |
Federweg | 310 mm | 265 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2181 mm | 2076 mm |
Breite | 827 mm | 830 mm |
Höhe | 1260 mm | 1185 mm |
Radstand | 1486 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 957 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Tankinhalt | 7,3 l | 7,5 l |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |