Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 vs. Honda CRF300 Rally 2021

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020

Honda CRF300 Rally 2021

Bewertung

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020
VS.
Honda CRF300 Rally 2021
 

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 vs. Honda CRF300 Rally 2021 - Vergleich im Überblick

Der Red Moto CRF 250RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der CRF 250RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 250RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Red Moto CRF 250RX Enduro misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der CRF 250RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020

Honda CRF300 Rally 2021

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 Honda CRF300 Rally 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 286 ccm
Bohrung 79 mm 76 mm
Hub 50,9 mm 63 mm
Verdichtung 13,9 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad 62,5 Grad
Nachlauf 116 mm 109 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 49 mm 43 mm
Federweg 310 mm 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Marke Showa Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 296 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2181 mm 2230 mm
Breite 827 mm 820 mm
Höhe 1260 mm 1200 mm
Radstand 1486 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 957 mm 885 mm
Gewicht fahrbereit 111 kg
Tankinhalt 7,3 l 12,8 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 412 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km


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