QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Yamaha Aerox Team Race Replica 2009
Bewertung
QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht der Yamaha Aerox Team Race Replica mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SVT 650 X von 65 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Aerox Team Race Replica.
Bei der SVT 650 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Aerox Team Race Replica setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SVT 650 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Yamaha Aerox Team Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
In den Tank der SVT 650 X passen 20 Liter Sprit. Bei der Aerox Team Race Replica sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SVT 650 X 2025 |
Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hub | 645 mm | 39,2 mm |
Leistung | 76,2 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 65 Nm | 3,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 4500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Hubraum | 49,2 ccm | |
Bohrung | 40 mm | |
Verdichtung | 7,44 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2270 mm | 1743 mm |
Breite | 950 mm | 690 mm |
Höhe | 1405 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 828 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Radstand | 1256 mm | |
Gewicht trocken | 92 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |