QJ Motor SRV 125 2024 vs. BMW F 650 GS 2009
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2024 vs. BMW F 650 GS 2009 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 650 GS von 75 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRV 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.174 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der BMW F 650 GS mit 4.252 Euro im Durchschnitt.
Von der QJ Motor SRV 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2024 |
BMW F 650 GS 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 54 mm | 82 mm |
Hub | 54,5 mm | 75,6 mm |
Leistung | 15 PS | 71 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 4500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 118 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2280 mm |
Breite | 780 mm | 890 mm |
Höhe | 1050 mm | 1240 mm |
Radstand | 1440 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Gewicht fahrbereit | 179 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |