QJ Motor SRV 125 2023 vs. Keeway Fact X 125 2024
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2023 vs. Keeway Fact X 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Keeway Fact X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die QJ Motor hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Keeway mit 10 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Fact X 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Fact X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die QJ Motor SRV 125 hat mit 118 mm vorne und 80 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Keeway Fact X 125 mit 70 mm vorne und 64 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 205 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fact X 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Der Keeway Fact X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Fact X 125 sind es 6,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2023 |
Keeway Fact X 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52,4 mm |
Hub | 54,5 mm | 57,8 mm |
Leistung | 15 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,35 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 118 mm | 70 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 80 mm | 64 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 190 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 205 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2140 mm | 1860 mm |
Breite | 780 mm | 730 mm |
Höhe | 1050 mm | 1140 mm |
Radstand | 1440 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 6,4 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Gewicht trocken | 116 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |