QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. Voge 300 Rally 2023
Bewertung
QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 900 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 904 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 900 SX von 90 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der SRT 900 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 629 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 900 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 264 kg ist die QJ Motor massiv schwerer als die Voge mit 158 kg.
In den Tank der SRT 900 SX passen 24 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 900 SX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 900 SX 2025 |
Voge 300 Rally 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 904 ccm | 292 ccm |
Leistung | 95,2 PS | 28,6 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 90 Nm | 25 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 205 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 629 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2107 mm |
Breite | 950 mm | 877 mm |
Höhe | 1390 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 915 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 264 kg | 158 kg |
Tankinhalt | 24 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Radstand | 1430 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |