QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. Yamaha XT660Z Tenere 2009
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. Yamaha XT660Z Tenere 2009 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Yamaha XT660Z Tenere mit ihrem Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 74 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der XT660Z Tenere.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die XT660Z Tenere setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha XT660Z Tenere ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der XT660Z Tenere sind es 2,9 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT660Z Tenere sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
Yamaha XT660Z Tenere 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 698 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 83 mm | 100 mm |
Hub | 64,5 mm | 84 mm |
Leistung | 73,5 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 58 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 10 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2260 mm |
Breite | 925 mm | 895 mm |
Höhe | 1480 mm | 1500 mm |
Radstand | 1505 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 895 mm |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
Tankinhalt | 19,5 l | 2,9 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Gewicht trocken | 206 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |