QJ Motor SRT 700 2023 vs. Honda XL 700V Transalp 2014

QJ Motor SRT 700 2023

Honda XL 700V Transalp 2014

Bewertung

QJ Motor SRT 700 2023
VS.
Honda XL 700V Transalp 2014
 

QJ Motor SRT 700 2023 vs. Honda XL 700V Transalp 2014 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 74 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 60 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der SRT 700 von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.

Bei der SRT 700 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XL 700V Transalp Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der QJ Motor SRT 700 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter.

In den Tank der SRT 700 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 700 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 700 2023

Honda XL 700V Transalp 2014

QJ Motor SRT 700 2023 Honda XL 700V Transalp 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 698 ccm 680,2 ccm
Bohrung 83 mm 81 mm
Hub 64,5 mm 66 mm
Leistung 73,5 PS 60 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 67 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 10
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 135 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 135 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2250 mm
Breite 925 mm 905 mm
Höhe 1450 mm 1305 mm
Radstand 1505 mm 1515 mm
Sitzhöhe von 790 mm 841 mm
Gewicht fahrbereit 235 kg
Tankinhalt 19,5 l 17,5 l
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Standgeräusch 92 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h
Führerscheinklassen A