QJ Motor SRK 921 RR 2025 vs. Honda CBR 650F 2018
Bewertung
QJ Motor SRK 921 RR 2025 vs. Honda CBR 650F 2018 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 921 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 921 Kubik steht die Honda CBR 650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 921 RR von 93 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CBR 650F.
Bei der SRK 921 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CBR 650F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 921 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR 650F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Honda CBR 650F ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 215 kg ist die QJ Motor etwas schwerer als die Honda mit 208 kg.
In den Tank der SRK 921 RR passen 16 Liter Sprit. Bei der CBR 650F sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRK 921 RR gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 650F sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 921 RR 2025 |
Honda CBR 650F 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 921 ccm | 649 ccm |
Leistung | 129,2 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 93 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 46 mm | |
Verdichtung | 11,4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2110 mm |
Breite | 790 mm | 755 mm |
Höhe | 1130 mm | 1145 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | 208 kg |
Tankinhalt | 16 l | 17,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Radstand | 1450 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |