QJ Motor SRK 700 2024 vs. Moto Morini Calibro Bagger 2024
Bewertung
QJ Motor SRK 700 2024 vs. Moto Morini Calibro Bagger 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Moto Morini Calibro Bagger mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Calibro Bagger von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRK 700.
Bei der SRK 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Calibro Bagger setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Moto Morini Calibro Bagger hat mit 120 mm vorne und 100 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRK 700 mit 115 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Calibro Bagger Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 700 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Morini Calibro Bagger ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter.
In den Tank der SRK 700 passen 15 Liter Sprit. Bei der Calibro Bagger sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRK 700 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Morini Calibro Bagger sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 700 2024 |
Moto Morini Calibro Bagger 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 693 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 64 mm | 64 mm |
Leistung | 73,4 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11,6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 130 mm | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 115 mm | 120 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 50 mm | 100 mm |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Technologie | radial | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 255 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2220 mm |
Breite | 765 mm | 860 mm |
Höhe | 1130 mm | 1190 mm |
Radstand | 1410 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 725 mm |
Gewicht trocken | 196 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |