QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. Voge SR16 125i 2024
Bewertung
QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. Voge SR16 125i 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR16 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die QJ Motor hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Voge mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR16 125i.
Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der SR16 125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR16 125i Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 125 S misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der SR16 125i sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRK 125 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR16 125i sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 125 S 2023 |
Voge SR16 125i 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Leistung | 15 PS | 11,56 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 111 mm | 98 mm |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | 103 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Technologie | Wave | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1970 mm | 2012 mm |
Breite | 785 mm | 730 mm |
Höhe | 1070 mm | 1603 mm |
Radstand | 1345 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 7,8 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Reichweite | 288 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | TFT Display |