Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014 vs. Piaggio Beverly 400 S 2024
Bewertung
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014 vs. Piaggio Beverly 400 S 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 500 i.e. ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X10 500 i.e. ABS von 46 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400 S.
Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X10 500 i.e. ABS vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Beverly 400 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 500 i.e. ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 500 i.e. ABS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des X10 500 i.e. ABS passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014 |
Piaggio Beverly 400 S 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 493 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 94 mm | |
Hub | 71 mm | |
Leistung | 41 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 46 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5500 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2265 mm | 2155 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Radstand | 1625 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 795 mm |
Tankinhalt | 15,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1455 mm | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 324 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km |