Piaggio X10 500 i.e. ABS 2012 vs. Suzuki Burgman 400 2020
Bewertung
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2012 vs. Suzuki Burgman 400 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 500 i.e. ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 492 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 39 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 31 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des X10 500 i.e. ABS von 44 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 34 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Burgman 400.
Der Burgman 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 500 i.e. ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 500 i.e. ABS misst 1.633 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des X10 500 i.e. ABS passen 15 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2012 |
Suzuki Burgman 400 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 492 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 94 mm | 81 mm |
| Hub | 71 mm | 77,6 mm |
| Leistung | 39 PS | 31 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 44 Nm | 34 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5000 U/min |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 210 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2270 mm |
| Breite | 790 mm | 760 mm |
| Radstand | 1633 mm | 1585 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 750 mm |
| Tankinhalt | 15 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höhe | 1350 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |