Piaggio X10 350 i.e. 2014 vs. Suzuki Burgman 400 2014
Bewertung
Piaggio X10 350 i.e. 2014 vs. Suzuki Burgman 400 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 36 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des X10 350 i.e..
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 350 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 350 i.e. misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank des X10 350 i.e. passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio X10 350 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.145 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 400 mit 4.872 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio X10 350 i.e. gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 27 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 350 i.e. 2014 |
Suzuki Burgman 400 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 330 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 81 mm |
| Hub | 69 mm | 77,6 mm |
| Leistung | 33,3 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7300 U/min |
| Drehmoment | 32,3 Nm | 36,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5800 U/min |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2265 mm | 2270 mm |
| Breite | 800 mm | 760 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1585 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 710 mm |
| Tankinhalt | 15,5 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höhe | 1385 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |