Piaggio X10 350 i.e. 2012 vs. Sym MaxSym 400i 2021
Bewertung
Piaggio X10 350 i.e. 2012 vs. Sym MaxSym 400i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des X10 350 i.e..
Der MaxSym 400i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 350 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 350 i.e. misst 1.621 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des X10 350 i.e. passen 15 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio X10 350 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.236 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym MaxSym 400i mit 3.890 Euro im Durchschnitt.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 350 i.e. 2012 |
Sym MaxSym 400i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 78 mm | 83 mm |
Hub | 69 mm | 73,8 mm |
Leistung | 33,3 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 32,3 Nm | 39,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5250 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 275 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2230 mm |
Breite | 790 mm | 820 mm |
Radstand | 1621 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1455 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |