Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Yamaha Aerox 4 2020
Bewertung
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Yamaha Aerox 4 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha Aerox 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 5 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DD 2T von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox 4.
Bei dem NRG Power 50 DD 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Aerox 4 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NRG Power 50 DD 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox 4 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio NRG Power 50 DD 2T misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha Aerox 4 ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 817 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Yamaha mit 97 kg.
In den Tank des NRG Power 50 DD 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der Aerox 4 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 |
Yamaha Aerox 4 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,4 ccm | 49 ccm |
Leistung | 4,5 PS | 3,45 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 4,7 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 38 mm | |
Hub | 43,2 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1790 mm | 1876 mm |
Breite | 750 mm | 705 mm |
Höhe | 1170 mm | 1154 mm |
Radstand | 1280 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 817 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 6,7 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |