Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2013 vs. Peugeot Metropolis Allure 2021
Bewertung
Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2013 vs. Peugeot Metropolis Allure 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 Hybrid 300 LT mit seinem 4-Takt Elektro 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Peugeot Metropolis Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MP3 Hybrid 300 LT von 43 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Metropolis Allure.
Bei dem MP3 Hybrid 300 LT federt vorne eine Parallelogramm. Der Metropolis Allure setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 Hybrid 300 LT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Metropolis Allure Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 Hybrid 300 LT misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Metropolis Allure ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des MP3 Hybrid 300 LT passen 12 Liter Sprit. Bei der Metropolis Allure sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2013 |
Peugeot Metropolis Allure 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 399 ccm |
Leistung | 28,3 PS | 35,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 42,5 Nm | 38,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 5750 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Parallelogramm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2152 mm |
Breite | 760 mm | 775 mm |
Höhe | 1385 mm | 1450 mm |
Radstand | 1490 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 273 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 271 kg |