Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Yamaha Tricity 125 2021

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021

Yamaha Tricity 125 2021

Bewertung

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021
VS.
Yamaha Tricity 125 2021
 

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Yamaha Tricity 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 500 Sport Advanced mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 493 Kubik steht der Yamaha Tricity 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MP3 500 Sport Advanced von 48 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Tricity 125.

Bei dem MP3 500 Sport Advanced federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Der Tricity 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 500 Sport Advanced auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 125 Reifen in den Größen 90/80-14 vorne und 110/90-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 500 Sport Advanced misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha Tricity 125 ist von Radachse zu Radachse 1.310 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des MP3 500 Sport Advanced passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Tricity 125 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021

Yamaha Tricity 125 2021

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 Yamaha Tricity 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 493 ccm 124,8 ccm
Leistung 44 PS 11 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 47,5 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Verdichtung 10
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Telegabel konventionell
Federweg 85 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 258 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 1905 mm
Breite 800 mm 735 mm
Höhe 1440 mm 1215 mm
Radstand 1540 mm 1310 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 282 kg
Tankinhalt 13,2 l 6,6 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2, B A1
Gewicht fahrbereit 152 kg


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