Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2021

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021

Piaggio Beverly 400 2021

Bewertung

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021
VS.
Piaggio Beverly 400 2021
 

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Piaggio Beverly 400 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 500 Sport Advanced mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 493 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der MP3 500 Sport Advanced bietet mit 44 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Beverly 400 mit 35 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des MP3 500 Sport Advanced von 48 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.

Bei dem MP3 500 Sport Advanced federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MP3 500 Sport Advanced vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Beverly 400 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 500 Sport Advanced auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 500 Sport Advanced misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des MP3 500 Sport Advanced passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für den MP3 500 Sport Advanced gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beverly 400 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021

Piaggio Beverly 400 2021

Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 Piaggio Beverly 400 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 493 ccm 400 ccm
Leistung 44 PS 35,4 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 47,5 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Variomatik Automatik
Schmierung Trockensumpf
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Telegabel konventionell
Federweg 85 mm
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 258 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 2155 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1440 mm 1455 mm
Radstand 1540 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 282 kg
Tankinhalt 13,2 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 139 km/h
Führerscheinklassen A2, B A2
Gewicht fahrbereit 191 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts