Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Honda VFR 800 F 2009
Bewertung
Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Honda VFR 800 F 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 500 Sport Advanced mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 493 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 109 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 44 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 80 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 48 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MP3 500 Sport Advanced.
Bei dem MP3 500 Sport Advanced federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 500 Sport Advanced auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 500 Sport Advanced misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des MP3 500 Sport Advanced passen 13,2 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio MP3 500 Sport Advanced gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 |
Honda VFR 800 F 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 493 ccm | 782 ccm |
| Leistung | 44 PS | 109 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 47,5 Nm | 80 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 72 mm | |
| Hub | 48 mm | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Parallelogramm | |
| Federweg | 85 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 258 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2120 mm |
| Breite | 800 mm | 735 mm |
| Höhe | 1440 mm | 1195 mm |
| Radstand | 1540 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 282 kg | |
| Tankinhalt | 13,2 l | 22 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2, B | A |
| Gewicht fahrbereit | 244 kg | |