Piaggio MP3 400 2021 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
Bewertung
Piaggio MP3 400 2021 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 35 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MP3 400.
Bei dem MP3 400 federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Bullet 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des MP3 400 passen 11 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio MP3 400 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 EFI sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 400 2021 |
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 399 ccm | 499 ccm |
| Leistung | 35 PS | 27,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5250 U/min |
| Drehmoment | 37,7 Nm | 41 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 90 mm | |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel konventionell |
| Federweg | 95 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 122 mm | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 258 mm | 280 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | 152 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 2200 mm |
| Breite | 800 mm | 740 mm |
| Höhe | 1290 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 225 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 175 kg | |