Piaggio MP3 400 2021 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Piaggio MP3 400 2021

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Bewertung

Piaggio MP3 400 2021
VS.
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
 

Piaggio MP3 400 2021 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 35 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MP3 400.

Bei dem MP3 400 federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Bullet 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 14 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des MP3 400 passen 11 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio MP3 400 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 EFI sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 400 2021

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Piaggio MP3 400 2021 Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 399 ccm 499 ccm
Leistung 35 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Telegabel konventionell
Federweg 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 122 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 258 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 152 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 19 Zoll
Länge 2000 mm 2200 mm
Breite 800 mm 740 mm
Höhe 1290 mm 1100 mm
Radstand 1450 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg
Tankinhalt 11 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 175 kg


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