Piaggio MP3 310 2025 vs. Suzuki Burgman Street 125EX 2025
Bewertung
Piaggio MP3 310 2025 vs. Suzuki Burgman Street 125EX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 310 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 26 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des MP3 310 von 27 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Burgman Street 125EX.
Bei dem MP3 310 federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Burgman Street 125EX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 310 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman Street 125EX Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/80-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 310 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Burgman Street 125EX ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des MP3 310 passen 11 Liter Sprit. Bei der Burgman Street 125EX sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio MP3 310 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman Street 125EX sind derzeit 14 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 310 2025 |
Suzuki Burgman Street 125EX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 310 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 75 mm | 52,5 mm |
Hub | 70,1 mm | 57,4 mm |
Leistung | 26,4 PS | 8,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 27,3 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Verdichtung | 10,3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel konventionell |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 122 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 258 mm | 190 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2035 mm | 1905 mm |
Breite | 800 mm | 700 mm |
Radstand | 1455 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Tankinhalt | 11 l | 5,5 l |
Reichweite | 354 km | 289 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | 1,9 l/100km |
Höhe | 1140 mm | |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |