Piaggio MP3 300 Sport 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2021

Piaggio MP3 300 Sport 2021

Yamaha NMAX 125 2021

Bewertung

Piaggio MP3 300 Sport 2021
VS.
Yamaha NMAX 125 2021
 

Piaggio MP3 300 Sport 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 300 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MP3 300 Sport von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei dem MP3 300 Sport federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 300 Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 300 Sport misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des MP3 300 Sport passen 11 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio MP3 300 Sport gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 300 Sport 2021

Yamaha NMAX 125 2021

Piaggio MP3 300 Sport 2021 Yamaha NMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 125 ccm
Leistung 25,8 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 26,1 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,2
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Telegabel konventionell
Federweg 95 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 122 mm 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 258 mm 230 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 230 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2000 mm 1935 mm
Breite 800 mm 740 mm
Höhe 1290 mm 1160 mm
Radstand 1440 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 765 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg
Tankinhalt 11 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A2 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km