Piaggio MP3 300 HPE 2020 vs. Piaggio MP3 310 Sport 2025
Bewertung
Piaggio MP3 300 HPE 2020 vs. Piaggio MP3 310 Sport 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 300 HPE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio MP3 310 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MP3 310 Sport von 27 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des MP3 300 HPE.
Bei dem MP3 300 HPE federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MP3 310 Sport setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MP3 300 HPE vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der MP3 310 Sport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 300 HPE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 310 Sport Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/60-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 300 HPE misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio MP3 310 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des MP3 300 HPE passen 11 Liter Sprit. Bei der MP3 310 Sport sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio MP3 300 HPE gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 310 Sport sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den MP3 300 HPE gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MP3 310 Sport wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 300 HPE 2020 |
Piaggio MP3 310 Sport 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 310 ccm |
Leistung | 24,6 PS | 26,4 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 24,5 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 70,1 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Parallelogramm |
Federweg | 95 mm | 95 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 122 mm | 122 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 258 mm | 258 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2035 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Radstand | 1440 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 236 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 354 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km |