Piaggio Medley 200 S 2025 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018
Bewertung
Piaggio Medley 200 S 2025 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 200 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem Medley 200 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 200 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 200 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 144 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Vespa mit 126 kg.
In den Tank des Medley 200 S passen 7 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 200 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 200 S 2025 |
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 174 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 61,5 mm | 52 mm |
| Hub | 58,77 mm | |
| Leistung | 17,7 PS | |
| U/min bei Leistung | 8650 U/min | 7700 U/min |
| Drehmoment | 16,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 76 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 200 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | 140 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 1870 mm |
| Breite | 705 mm | 735 mm |
| Radstand | 1395 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 144 kg | 126 kg |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 340 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 8 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 291 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,44 l/100km | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, Beleuchtung | |