Piaggio Medley 150 S 2023 vs. Piaggio Beverly 300 2021

Piaggio Medley 150 S 2023

Piaggio Beverly 300 2021

Bewertung

Piaggio Medley 150 S 2023
VS.
Piaggio Beverly 300 2021
 

Piaggio Medley 150 S 2023 vs. Piaggio Beverly 300 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Medley 150 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Beverly 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 15 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 150 S.

Bei dem Medley 150 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Beverly 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Medley 150 S vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Beverly 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Medley 150 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Medley 150 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Medley 150 S passen 7 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Medley 150 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.967 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Piaggio Beverly 300 mit 4.352 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Medley 150 S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 sind derzeit 12 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Medley 150 S 2023

Piaggio Beverly 300 2021

Piaggio Medley 150 S 2023 Piaggio Beverly 300 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 155 ccm 278 ccm
Bohrung 58 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 16,9 PS 25,8 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 15 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2020 mm 2125 mm
Breite 705 mm 800 mm
Höhe 1175 mm 1220 mm
Radstand 1395 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 799 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 144 kg
Tankinhalt 7 l 12 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Gewicht trocken 185 kg
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts