Piaggio Medley 150 S 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2013

Piaggio Medley 150 S 2021

Vespa GTS 250 i.e. 2013

Bewertung

Piaggio Medley 150 S 2021
VS.
Vespa GTS 250 i.e. 2013
 

Piaggio Medley 150 S 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Medley 150 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht die Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 244 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 250 i.e. von 20 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 15 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 150 S.

Bei dem Medley 150 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 250 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Medley 150 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 250 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Piaggio Medley 150 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Vespa GTS 250 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Medley 150 S passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 250 i.e. sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Medley 150 S gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 250 i.e. sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Medley 150 S 2021

Vespa GTS 250 i.e. 2013

Piaggio Medley 150 S 2021 Vespa GTS 250 i.e. 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 155 ccm 244 ccm
Bohrung 58 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 16,9 PS 21,4 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8500 U/min
Drehmoment 15 Nm 19,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2020 mm 1930 mm
Breite 705 mm 755 mm
Höhe 1175 mm 1170 mm
Radstand 1395 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 799 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 144 kg
Tankinhalt 7 l 9,5 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht fahrbereit 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h


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