Piaggio Medley 150 S 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2013
Bewertung
Piaggio Medley 150 S 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 150 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht die Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 244 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 250 i.e. von 20 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 15 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 150 S.
Bei dem Medley 150 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 250 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 150 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 250 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 150 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Vespa GTS 250 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Medley 150 S passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 250 i.e. sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 150 S gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 250 i.e. sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 150 S 2021 |
Vespa GTS 250 i.e. 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 155 ccm | 244 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 16,9 PS | 21,4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 15 Nm | 19,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2020 mm | 1930 mm |
Breite | 705 mm | 755 mm |
Höhe | 1175 mm | 1170 mm |
Radstand | 1395 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h |