Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 vs. Piaggio ZIP 50 2021
Bewertung
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 vs. Piaggio ZIP 50 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Medley 125 ie IGET hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur ZIP 50 mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Bei dem Medley 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der ZIP 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Medley 125 ie IGET vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der ZIP 50 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 ie IGET misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Piaggio ZIP 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der ZIP 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 125 ie IGET gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio ZIP 50 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 |
Piaggio ZIP 50 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 15 PS | 3,1 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 3,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 175 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 110 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2020 mm | 1700 mm |
Breite | 705 mm | 670 mm |
Höhe | 1180 mm | 1050 mm |
Radstand | 1390 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 750 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 6,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg |