Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2020 vs. Peugeot Django 125 ABS 2022
Bewertung
Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2020 vs. Peugeot Django 125 ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 IGET 4t 3V von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei dem Liberty 125 IGET 4t 3V federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 125 IGET 4t 3V auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Liberty 125 IGET 4t 3V passen 6 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2020 |
Peugeot Django 125 ABS 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 11 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 9,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 88 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 200 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 190 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1945 mm | 1925 mm |
Breite | 690 mm | 710 mm |
Höhe | 1095 mm | 1190 mm |
Radstand | 1340 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 787 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 90 km/h |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |