Piaggio Fly 50 2T 2011 vs. TGB BULL&T EFI 2021
Bewertung
Piaggio Fly 50 2T 2011 vs. TGB BULL&T EFI 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Fly 50 2T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der TGB BULL&T EFI mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Der BULL&T EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine Trommel. Der TGB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fly 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BULL&T EFI Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
In den Tank des Fly 50 2T passen 7,6 Liter Sprit. Bei der BULL&T EFI sind es 6,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Fly 50 2T 2011 |
TGB BULL&T EFI 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
| Leistung | 3,6 PS | 4,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 3,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1880 mm | 1830 mm |
| Breite | 735 mm | 670 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1125 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | |
| Gewicht trocken | 111 kg | |
| Tankinhalt | 7,6 l | 6,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Gewicht fahrbereit | 109 kg | |