Piaggio Fly 50 2T 2010 vs. BMW S 1000 RR 2019
Bewertung
Piaggio Fly 50 2T 2010 vs. BMW S 1000 RR 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Fly 50 2T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 207 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 4 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der S 1000 RR von 113 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des Fly 50 2T.
Die S 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine Trommel. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fly 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.441 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter.
In den Tank des Fly 50 2T passen 7,6 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Fly 50 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 25 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Fly 50 2T 2010 |
BMW S 1000 RR 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 999 ccm |
Leistung | 3,6 PS | 207 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 3,8 Nm | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 10500 U/min |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 49,7 mm | |
Verdichtung | 13,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1880 mm | 2073 mm |
Breite | 735 mm | 846 mm |
Höhe | 1145 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 824 mm |
Gewicht trocken | 111 kg | |
Tankinhalt | 7,6 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A |
Radstand | 1441 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg |