Piaggio Beverly 400 S 2024 vs. Zontes 368 G 2025

Piaggio Beverly 400 S 2024

Zontes 368 G 2025

Bewertung

Piaggio Beverly 400 S 2024
VS.
Zontes 368 G 2025
 

Piaggio Beverly 400 S 2024 vs. Zontes 368 G 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 368 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400 S.

Bei dem Beverly 400 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der 368 G setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 400 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 368 G Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 400 S misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Zontes 368 G ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Beverly 400 S passen 12 Liter Sprit. Bei der 368 G sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Beverly 400 S gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 368 G sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 243 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 400 S 2024

Zontes 368 G 2025

Piaggio Beverly 400 S 2024 Zontes 368 G 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 400 ccm 368 ccm
Leistung 35,4 PS 38,7 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm
Breite 800 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1550 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 324 km 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km 3,5 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 203 kg
Euro Norm Euro 5+

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 400 S 2021

Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

Fazit von Poky vom 07.10.2021:

Zontes 368 G 2025

Zontes 368G 2025 - Adventure Roller mit Dashcam im Test

Fazit von Der Horvath vom 09.04.2025:

Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.

Der Zontes 368G überzeugt mit kraftvollem Motor, direkter Variomatik und umfangreicher Serienausstattung – darunter Dashcams, TFT-Display und Reifendruckkontrolle. Im Alltag zeigt er sich komfortabel und modern, nur bei Details wie Vibrationen, der App-Integration und der umständlichen Windschild-Verstellung gibt es Luft nach oben. Insgesamt ein preislich attraktiver GT-Roller mit eigenem Charakter – vor allem für Technikfans und Stadtpendler, die auch gerne mal eine Schotterstraße mitnehmen.

  • potenter Motor
  • gutes Fahrwerk
  • handlich
  • autobahntauglich
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • LC-Display angegraut
  • Bedienung nicht perfekt
  • Kraftvoller Motor mit direkter Gasannahme
  • Kein Gummibandeffekt bei der Variomatik
  • Großes TFT-Farbdisplay
  • Serienmäßige Dashcams vorne & hinten
  • Reifendruckkontrollsystem an Bord
  • Großes Helmfach für zwei Helme (abhängig von Helmgröße)
  • Handschuhfach mit verstecktem Öffnungsknopf
  • Nebelscheinwerfer und Griffheizung serienmäßig
  • Verstellung des Windschilds nur umständlich und im Stand möglich
  • Keine Anzeige im Display für aktivierte Nebelleuchten
  • Zweistufiges Abschalten (Kill-Switch + Hauptknopf)


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