Piaggio Beverly 400 S 2024 vs. CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL 2014
Bewertung
Piaggio Beverly 400 S 2024 vs. CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht das CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CForce 800 V2 EFI 4x4 XL von 72 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400 S.
Bei dem Beverly 400 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 800 V2 EFI 4x4 XL Reifen in den Größen 25/9-12 vorne und 26/11-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 S misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des Beverly 400 S passen 12 Liter Sprit. Bei dem CForce 800 V2 EFI 4x4 XL sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 400 S gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 S 2024 |
CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 400 ccm | 800 ccm |
Leistung | 35,4 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6700 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6300 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 26 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2320 mm |
Breite | 800 mm | 1180 mm |
Höhe | 1455 mm | 1360 mm |
Radstand | 1550 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 23 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Reichweite | 324 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Gewicht trocken | 354 kg |