Piaggio Beverly 400 S 2023 vs. Yamaha Majesty 400 ABS 2012
Bewertung
Piaggio Beverly 400 S 2023 vs. Yamaha Majesty 400 ABS 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha Majesty 400 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 35 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 34 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 36 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Majesty 400 ABS.
Bei dem Beverly 400 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der Majesty 400 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Majesty 400 ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 S misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha Majesty 400 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 S passen 12 Liter Sprit. Bei der Majesty 400 ABS sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für den Piaggio gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 S 2023 |
Yamaha Majesty 400 ABS 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 400 ccm | 395 ccm |
| Leistung | 35,4 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 37,7 Nm | 36,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 73 mm | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2155 mm | 2230 mm |
| Breite | 800 mm | 780 mm |
| Höhe | 1455 mm | 1380 mm |
| Radstand | 1550 mm | 1565 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 324 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | |