Piaggio Beverly 400 S 2022 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

Piaggio Beverly 400 S 2022

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

Bewertung

Piaggio Beverly 400 S 2022
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009
 

Piaggio Beverly 400 S 2022 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob FXDB von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400 S.

Bei dem Beverly 400 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 400 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 400 S misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank des Beverly 400 S passen 12 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 18,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 400 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.517 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit 14.420 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 400 S gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Piaggio gibt es aktuell 254 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 157 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 400 S 2022

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

Piaggio Beverly 400 S 2022 Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 400 ccm 1584 ccm
Leistung 35,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 3125 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik
Bohrung 95,3 mm
Hub 111,1 mm
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 2155 mm 2355 mm
Breite 800 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1550 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 795 mm 655 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12 l 18,2 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Gewicht trocken 290 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 400 S 2021

Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

Fazit von Poky vom 07.10.2021:

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

  • potenter Motor
  • gutes Fahrwerk
  • handlich
  • autobahntauglich
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • LC-Display angegraut
  • Bedienung nicht perfekt
  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts