Piaggio Beverly 400 S 2022 vs. Aprilia SR GT 125 2022
Bewertung
Piaggio Beverly 400 S 2022 vs. Aprilia SR GT 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR GT 125.
Bei dem Beverly 400 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der SR GT 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 S misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 S passen 12 Liter Sprit. Bei der SR GT 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 400 S gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 S 2022 |
Aprilia SR GT 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 400 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 35,4 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 37,7 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 35 mm | 33 mm |
| Federweg | 122 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federweg | 102 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2155 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1455 mm | |
| Radstand | 1550 mm | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 324 km | 360 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |