Piaggio Beverly 400 2022 vs. BMW C 650 Sport 2018

Piaggio Beverly 400 2022

Bewertung

Piaggio Beverly 400 2022
VS.
BMW C 650 Sport 2018
 

Piaggio Beverly 400 2022 vs. BMW C 650 Sport 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der BMW C 650 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 650 Sport von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.

Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der C 650 Sport setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 Sport Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der BMW C 650 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der C 650 Sport sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Beverly 400 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 Sport sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 400 2022

BMW C 650 Sport 2018

Piaggio Beverly 400 2022 BMW C 650 Sport 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 400 ccm 647 ccm
Bohrung 84 mm 79 mm
Hub 72 mm 66 mm
Leistung 35,4 PS 60 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik Variomatik
Motorbauart Reihe
Verdichtung 11,6
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,6 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 35 mm 40 mm
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2155 mm 2180 mm
Breite 800 mm 877 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1550 mm 1591 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts