Piaggio Beverly 400 2021 vs. Sym Maxsym TL 2020
Bewertung
Piaggio Beverly 400 2021 vs. Sym Maxsym TL 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber.
Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.347 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym Maxsym TL mit 6.520 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio Beverly 400 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 2021 |
Sym Maxsym TL 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 400 ccm | 465 ccm |
Leistung | 35,4 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 37,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 275 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 275 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2215 mm |
Breite | 800 mm | 801 mm |
Höhe | 1455 mm | 1442 mm |
Radstand | 1560 mm | 1543 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg |