Piaggio Beverly 400 2021 vs. Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2013

Piaggio Beverly 400 2021

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2013

Bewertung

Piaggio Beverly 400 2021
VS.
Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2013
 

Piaggio Beverly 400 2021 vs. Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Aprilia RSV4 Factory APRC ABS mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 180 PS bei 12.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 35 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der RSV4 Factory APRC ABS von 114 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.

Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Die RSV4 Factory APRC ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 Factory APRC ABS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Aprilia RSV4 Factory APRC ABS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 200 kg ist die Aprilia etwas schwerer als die Piaggio mit 191 kg.

In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der RSV4 Factory APRC ABS sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für den Piaggio gibt es aktuell 305 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 400 2021

Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2013

Piaggio Beverly 400 2021 Aprilia RSV4 Factory APRC ABS 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 400 ccm 999 ccm
Leistung 35,4 PS 180 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 12250 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 114 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 10500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik
Motorbauart V
Bohrung 78 mm
Hub 52,3 mm
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa Öhlins
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa Öhlins
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2040 mm
Breite 800 mm 735 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1560 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 795 mm 845 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg 200 kg
Tankinhalt 12 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h 295 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken 189 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts