Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 vs. CFMOTO 450MT 2024

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018

CFMOTO 450MT 2024

Bewertung

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018
VS.
CFMOTO 450MT 2024
 

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 vs. CFMOTO 450MT 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die CFMOTO 450MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 42 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 30 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der 450MT von 42 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring.

Bei dem Beverly 350ie Sport Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 450MT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450MT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/70-18 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die CFMOTO 450MT ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring passen 12,5 Liter Sprit. Bei der 450MT sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.179 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der CFMOTO 450MT mit 6.461 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450MT sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018

CFMOTO 450MT 2024

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 CFMOTO 450MT 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 330 ccm 449,5 ccm
Leistung 30 PS 42 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 29 Nm 42 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 72 mm
Hub 55,2 mm
Verdichtung 11,5
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 18 Zoll
Länge 2215 mm 2210 mm
Breite 760 mm 870 mm
Höhe 1210 mm 1400 mm
Radstand 1560 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 795 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12,5 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 138 km/h
Führerscheinklassen A2
Gewicht trocken 175 kg
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 11,2 Ah

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von vauli vom 25.09.2015:

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Fazit von Gregor vom 10.03.2025:

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.

Die CFmoto 450MT überzeugt als leichtes und komfortables Motorrad für Reiseenduristen, die ein ausgewogenes Verhältnis von Größe und Gewicht suchen. Sie bietet einen zufriedenstellende Motorleistung für Offroad-Einsätze. Onroad braucht der Zweizylinder reichlich Drehzahl, um in Schwung zu kommen, gibt sich aber dennoch souverän. Die Verarbeitung und Optik sind überzeugend, und die Leistungsentfaltung des Motors ist linear und gut dosierbar, wenn man von den Lastwechselreaktionen absieht. Kleinere Kritikpunkte betreffen das Fahrwerk, das bei intensiver Beanspruchung an seine Grenzen stößt. Insgesamt bietet die CFmoto 450MT ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eine attraktive Wahl für Fahrer, die eine verlässliche und gut ausgestattete Enduro suchen.

  • sehr kräftiger Motor
  • hochwertiger Gesamteindruck
  • elegantes Design
  • 1große Bereifung
  • vergleichsweise hohes Gewicht
  • hoher Sitz
  • etwas enger Fußraum
  • Leicht und komfortabel für Reiseenduro-Einsätze
  • Gute Verarbeitungsqualität und ansprechende Optik
  • Ausreichende Motorleistung für Offroad-Einsätze
  • Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Sehr leichtgängige Kupplung
  • Präzises Getriebe
  • Fahrwerk stößt bei intensiver Beanspruchung an seine Grenzen
  • Kleinere Mängel wie nicht klar definierter Drehzahlbegrenzer
  • Lästige, kaum zu unterdrückende Lastwechselreaktionen in engen Kurven
  • Vorderbremse könnte präziser und kräftiger zupacken
  • Ergonomie nicht ganz optimal für große Piloten


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