Piaggio Beverly 300 S 2024 vs. Voge SR4 350i ABS 2024
Bewertung
Piaggio Beverly 300 S 2024 vs. Voge SR4 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR4 350i ABS von 30 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 300 S.
Bei dem Beverly 300 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der SR4 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 S misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Voge viel schwerer als die Piaggio mit 183 kg.
In den Tank des Beverly 300 S passen 12 Liter Sprit. Bei der SR4 350i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 S gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR4 350i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 S 2024 |
Voge SR4 350i ABS 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 25,8 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2125 mm | 2185 mm |
Breite | 800 mm | 805 mm |
Höhe | 1220 mm | 1390 mm |
Radstand | 1540 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | 214 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 363 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 3,6 l/100km |